Unsere Generalprobe

Gestern Abend fand mit vielen Freunden und Mitglieder unsere Generalprobe statt. Bei kleinen Snacks und Getränke hatten wir im Pfarrheim Horrem einen tollen Abend. Ab jetzt freuen wir uns auf viele Auftritte auch in Köln.

Unsere Pänz sind bereit

Dank der großartigen Arbeit von Elfi Meier und Fatma Winkler ist es uns gelungen, innerhalb von 7 Monaten eine neue Kinder- und Jugendtanzgruppe ins Leben zu rufen. Nun stehen sie bereit und können es nicht länger abwarten, bis sie das erstemal auf die Bühne dürfen.

Unser Traum von Amsterdam

Früh Morgens um kurz vor 7 ging es für uns los. Nach 2 Std. haben wir auf einem Parkplatz irgendwo in Holland unseren Tisch aufgebaut. Es gab ein  reichhaltiges Frühstück mit allerlei Leckereien.  Dazu gekühltes Bier, Sekt, Kaffee und Schnäpse. Angekommen in Amsterdam traten alle zu einer Stadtrally mit vielen witzigen Aufgaben und interessanten Infos über Amsterdam an. Nachmittags schipperten wir mit einem Boot kreuz und quer durch die Grachten von Amsterdam. Die Bootsfahrt war sehr lustig, an Bord gingen alle Getränke auf den Kapitän, der sicherlich noch lange an unsere Gesangseinlagen erinnert wird.  Nach der Bootstour war dann Zeit zu shoppen und auf eigene Faust Amsterdam unsicher zu machen. Gegen Abend trafen wir uns alle wieder und ließen den Tag in einer Kneipe mitten im Amsterdamer Rotlichtviertel bis in den späten Abend hinein ausklingen. Gegen 23 Uhr traten wir die Heimreise nach Horrem an.

l

 

Schön war es mit uns Pänz

Schön war der erste Ausflug mit unserer neuen Kinder- und Jugendtanzgruppe. Erst ein paar tolle Stunden im Kölner Abendteuer Museum, danach ein Fotoshooting in der Kölner Flora und zum  Schluß ging es in die Sportsbar in Pulheim. Dort grillten die Pänz mit Dieter Wichterich von den Kölner Rotshäre zusammen Hamburger.  Nach einer kleinen Tanzeinlage und einem dickes Eis sind wir dann alle erschöpft nach Hause gefahren.

Der Nachwuchs steht bereit:
Es geht los für „us Pänz“

Die Kinder-Tanztruppe der Tanzgruppe Flotte Horremer formiert sich

Zehn Pänz im Alter von acht bis 14 Jahren gehören nun zum #TeamLila! Alle unsere neuen jungen Tänzer – Jungs und Mädchen – kommen aus dem Erftkreis und freuen sich riesig, nun aktiv am Karneval teilnehmen zu können. Schon in der nächsten Session werden sie mit den Großen die Bühnen und Festzelte der Region aufmischen.

Uniformen wie die Großen

Die Pänz sollen eindeutig als Teil unserer Truppe erkannt werden: sie bekommen alle die gleichen Uniformen wie der Rest der Flotten Horremer auch. Wir sind stolz, dass unser Nachwuchs sich von Anfang an in unsere Farben kleiden wird.

„Fatma Winkler ist wirklich toll mit der Jugend“

So freut sich Markus Wegner über unsere Jugendleiterin, die erstmals in dieser Funktion bei den Flotten Horremern aktiv wird. Und die Nachwuchstruppe sieht das genauso! Fatma ist wirklich toll im Umgang mit den motivierten Pänz und freut sich auf die ersten Auftritte mit „Ihren“ Tänzern.

Die Trainingzeiten der Pänz sind Dienstags von 18 bis 20 Uhr im Schützenheim Horrem.

Die Probetrainings sind erfolgreich beendet

Wir freuen uns sehr:
acht erfahrene neue Flotte Horremer verstärken ab sofort unsere Tanzgruppe. Die frischgebackenen Mitglieder des #TeamLila trainieren schon fleißig jede Woche für die neue Session.

 

28 aktive Tänzer bei den Flotten Horremern

Es macht richtig Spaß zu erleben, wie viel Freude alle beim Tanzen und Turnen haben.  Die Verstärkung kommt genau richtig: mit unserer Elfi als neuer Trainerin arbeiten wir an tollen neuen Figuren und Akrobatik, die vorher so nicht möglich war. Karneval 2019 kann kommen!

 

 

Wir suchen dich: Komm zum Probetraining!

Die Flotten Horremer brauchen Verstärkung.

Bist du ein rheinisches Temperament, hast Spaß an Tanz und Bewegung? Hast du Lust darauf, im Kreis netter Leuten gemeinsam etwas zu unternehmen? Vielleicht traust du dir sogar ein wenig Akrobatik zu: kölsche Mädels auf Händen tragen – oder selbst mal „fliegen“? Dann komm doch einfach Mittwoch abends zum Probetraining vorbei! Wir sind alle „ganz normale“ Jungs und Mädels, also keine Scheu 😉

Die Termine für das nächste Probetraining bei den Flotten Horremern sind am 07. 03., 14.03. und 21.03.2018.

Das solltest Du mitbringen:

  • Hallen-/Sportschuhe
  • Sportkleidung
  • Ein Handtuch und etwas zu Trinken
  • Viel gute Laune

Wir freuen uns auf dich!

Bitte melde dich über das Formular, per E-Mail oder telefonisch an.

Probetraining auswählen: